Beach OLtimatum 2015

Download PDF

Das Beach OLtimatum Ultimate Frisbee Turnier in Nethen war grandios!

Fünf Monate Vorbereitungszeit haben sich gelohnt ein klasse Turnier auf die Beine zu stellen. Bei bestem Wetter mit drei Tagen Sonnenschein und sommerlich warmen Temperaturen spielten ein Wochenende lang 12 Teams, 120 Menschen, aus ganz Deutschland im Ultimate Frisbee gegeneinander und miteinander. Dabei waren CSI Kamen, Bonobos Bochum, Witzig Siegen, Göttinger 7, Ultimate Eagles, Friesengeister Emden, Traumfänger zu Bremen, UFOs Osnabrück, Porta Pirates Trier, DISCoveries, Pick-Ups und wir die Sunblocker Oldenburg. Auf dem Strand des Beachclub Nethen konnten wir zwei Spielfelder aufbauen. Dahinter auf dem Rasengelände erstreckte sich unser Zeltlager mit Infostand, Kochjurte und Musikpavillon. Samstagvormittag ging es um Neun Uhr mit den ersten Partien los. Wir spielten bis etwa 18Uhr. Anschließend folgte das Beer-Race (Spaß-Wettlauf zum Abschluss des ersten Tags) und das Dinner-Highlight mit Rippchen aus dem Dutch-Oven, vegetarische Bouletten, Soßen und Salate – alles selbst zubereitet. Zwischen den Frisbeespielen konnten wir ein kühles Seebad nehmen, uns am Salat- und Kuchenbuffet stärken, den anderen Teams beim Spielen zuschauen, Spiritgames spielen oder uns einfach nur im Schatten erholen. Am Sonntag spielten wir Ultimate bis zum Nachmittag. Danach wurde alles wieder eingepackt und es ging beschwingt von dem schönen Wochenende müde aber sehr glücklich nach Hause. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!

Vielen Dank an alle die Mitgeholfen haben!

P.S. Einen guten Eindruck über das Turnier bietet der Beitrag des Friesischen Rundfunks unter http://www.friesischer-rundfunk.de/FRF1/player.asp?ID=89391

Kommentare sind geschlossen