Nikolausturnier in Münster von 04.-05.12.2015 – von Paul Bojert

Download PDF

Insgesamt 14 Studierende der Universität Oldenburg haben am jährlichen Nikolausturnier in Münster teilgenommen. Das Nikolausturnier in Münster umfasst mehr als zwölf verschiedene Sportarten. Wir haben dabei am Floorballturnier teilgenommen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kannten sich untereinander bereits sehr gut, da alle Mitspieler regelmäßig an der Hochschulsport Veranstaltung „Floorball“ am Mittwoch teilgenommen haben. Insgesamt war dies das vierte Turnier an dem unsere Hochschulsportgruppe teilgenommen hat. Für einige war dies nicht das erste Turnier, für einige andere schon. Doch egal ob Neuling oder Erfahrener Spieler; alle hatten Spaß und Freunde am Turnier und die Bereitschaft am nächsten geplanten Turnier teilzunehmen ist sehr hoch. Jede unserer drei Mannschaften hatte insgesamt sieben Spiele. So kamen unsere Mannschaften zu folgenden Ergebnisse:

(Siege – Unentschieden – Niederlage)
Werl II: (6-0-1) – 2. Platz
TrakTOR Wechloy: (3-1-3) – 7. Platz
Blauer Fleck HaarenTOR: (3-1-3) – 9. Platz

Insgesamt haben 15 Mannschaften teilgenommen.

Wir sind mit diesem Ergebnis ziemlich zufrieden. Die Leistung und die Motivation waren während des Turniers hervorragend und die Mannschaft ist während des Turniers enger zusammengerückt. Wir hoffen innerhalb der nächsten Jahre besser zu werden und unsere Uni weiterhin mit einigen Teams auf Floorballturnieren zu repräsentieren.

Kommentare sind geschlossen