Theatergruppe

Download PDF

Resümee

„Der Gott des Gemetzels“: Probenwochenende einer Theatergruppe des Unitheater vom: 23.5.15 bis: 25.5.15

Das gemeinsame Probenwochenende in Butjadingen vom 23. Mai bis zum 25. Mai 2015 konnte wie geplant für intensive Proben des Theaterstücks „Der Gott des Gemetzels“ und zum besseren Kennenlernen untereinander genutzt werden.

Den Samstag, unseren Ankunftstag, nutzten wir für Proben einzelner Szenen. Am Sonntag spielten wir zum ersten Mal das komplette Theaterstück durch und hatten außerdem Zeit für intensive Rollenarbeit. Am Montag wiederholten wir einzelne Szenen, die am Vortag während des Durchlaufs weniger gut geklappt hatten. Es war toll ohne Zeitdruck und ohne Störungen proben zu können.

Das Theaterstück forderte uns vier Schauspieler_innen großes gegenseitiges Vertrauen ab. Zu Beginn der Produktionszeit kannten wir uns kaum bzw. gar nicht. Durch die gemeinsamen drei Tage in Butjadingen konnte dieses unbedingt notwendige Vertrauen aufgebaut werden. Als Ensemble sind wir an dem Wochenende sehr zusammengeschweißt.

Ohne das Wochenende wären die Premiere am 26. Juni 2015 und die weiteren fünf Aufführungen sicherlich nicht so erfolgreich verlaufen. Daher danken wir dem Asta ganz herzlich für den gewährten Finanzzuschuss!

Kommentare sind geschlossen