Warum ändern sich die Öffnungszeiten der Fahrradselbsthilfe immer wieder?

Download PDF

Weil sich unsere Vorlesungen halt auch immer wieder ändern. Die Öffnungszeiten werden zu Beginn von Semester und vorlesungsfreier Zeit festgelegt. Sobald die Zeiten fest stehen, werden sie an unserer Tür, an zentralen Orten in der Uni und hier im Internet veröffentlicht.

Vorlesungszeit:

Unseren Schichtplan und damit die Öffnungszeiten für das laufende Semester machen wir in der Regel am Wochenende nach der ersten Vorlesungswoche, da in der ersten Woche erfahrungsgemäß noch einige unserer Veranstaltungen auf andere Termine verlegt werden.

Vorlesungsfreie Zeit:

Für die Semesterferien werden die Termine meistens in der letzten Vorlesungswoche gemacht. In der ersten Ferienwoche gelten aber manchmal noch die Zeiten des vorangegangenen Semesters.

und sonst:

Wir bemühen uns, die Öffnungszeiten von Semester zu Semester soweit wie möglich konstant zu halten, aber komplett gelingt das leider nie.
Als Umfang unserer Öffnungszeiten streben wir derzeit während des Semesters 8 Schichten (1 Schicht = 4 Stunden) und während der Ferien 5-6 Schichten pro Woche an.

Kommentare sind geschlossen