Berichte

Vorrunde DHM Handball Männer 2019

Am Donnerstag, den 25. April 2019, fand in Berlin die Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball der Männer statt. Teilnehmer waren neben der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg die Uni Rostock, WG Potsdam und die TU Berlin. 

Die 13 Oldenburger Handballer, die mit ihren Vereinen größtenteils in der Verbands- und Oberliga Nordsee antreten, machten sich mit einem Reisebus bereits nachts um 1:30 Uhr vom Unigelände aus auf den Weg in die deutsche Hauptstadt. Nach der knapp sechsstündigen Fahrt und ihrer Ankunft in der Unionssporthalle konnte das Auftaktspiel gegen die Uni Rostock am Ende deutlich mit 27:18 gewonnen werden. Im darauffolgenden Aufeinandertreffen mit den Studenten aus Potsdam entwickelte sich eine spannende Partie, die auf Augenhöhe verlief und letztlich keinen Sieger fand – Endstand 19:19. Die Endergebnisse der anderen Spiele sorgten dafür, dass das letzte Match des Tages zwischen der TU Berlin und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg auch das alles entscheidende Finale darstellte. Schlussendlich mussten sich die Oldenburger Handballer nach einem umkämpften Spiel aber mit fünf Toren Unterschied geschlagen geben.

Insgesamt waren alle Spieler von dem Hochschulvergleich in Turnierform begeistert und zeigten sich auch mit dessen Ausgang zufrieden. Nach dem abschließenden gemeinsamen Abendessen trat die Mannschaft gegen 18 Uhr die Heimreise in Richtung Oldenburg an.

weitere Berichte