Berichte

Deutsche Hochschulmeisterschaft Futsal 2019

Vom 14.06.19 bis zum 16.06.19 nahm unser Oldenburger Team mit 13 Spielern aus den unterschiedlichsten Fakultäten am Futsal Turnier an der WG Mainz teil. Insgesamt nahmen 13 Teams teil.

Am Freitag, den 14. Juni fuhren wir um 15 Uhr von der Uni Oldenburg los in Richtung Mainz. Nach über 5 Stunden Fahrt sind wir in Mainz angekommen und begaben uns direkt zum Campus der Universität Mainz um uns zu akkreditieren. Anschließend stand noch ein Technical Meeting mit allen Mannschaften auf dem Plan. Hier wurden nochmal alle wichtigen Regeln besprochen. Danach ging es dann ins Hostel und in den ersehnten Schlaf. 

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt los zur Sporthalle. Es standen in der Gruppenphase 3 Spiele à 20 Minuten auf dem Plan. Es waren sehr harte und intensiv geführte Spiele. Über die Gruppenphase hinaus haben wir es leider nicht geschafft. Eine knappe 3:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger zeigt, was möglich gewesen wäre. Die Universität Oldenburg nahm zum ersten Mal an der Hochschulmeisterschaft im Bereich Futsal teil. Andere Unis sind jedes Jahr dabei und trainieren bis zu 3x die Woche zusammen wie uns beispielsweise die HS Rhein-Waal erzählte. 

Am Sonntag mussten wir nicht mehr antreten, sodass wir das Positive daraus zogen und gemeinsam ins Restaurant gingen und Mainz erkundeten. Das Turnier war für uns auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende, an dem wir viel Erfahrung gesammelt, neue Leute kennen gelernt und viel Spaß hatten. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich beim AStA für die Unterstützung bedanken!

weitere Berichte