Berichte

Sommerfest der Fachschaften

Das diesjährige Sommerfest der Fachschaften unter der Mitarbeit der Fachschaften Musik, Sport und Lehramt fand am 4. Juli 2019 auf der großen Wiese vor der Aula in A11 statt. Trotz unbeständiger Wettervorhersagen, ließen uns die Wolken nicht im Stich und das Wetter war perfekt – sowohl für die angestrengten HelferInnen, aber auch für die vielen begeisterten ZuhörerInnen, die den Nachmittag und Abend sichtlich genossen.

Die große Bühne bot den sechs Bands ein professionelles Umfeld und gab der Veranstaltung einen eindrucksvollen Charakter, der nicht zuletzt auch durch die ideale Betreuung unserer Licht- und Tontechniker entstand. Eine gute Mischung verschiedenster Musikstile war uns bereits im Vorfeld wichtig und so war von Jazz, Folk, Soul, Pop, Country und A Cappella für jeden etwas dabei! Die Rückmeldungen der ZuschauerInnen bezüglich der guten Musikauswahl und Performances fielen dementsprechend positiv aus.

Zur Verpflegung hatten die Fachschaften neben reichlich Getränken auch für verschiedenste Leckereien vom Grill gesorgt. Leider waren die vegetarischen Gemüsespieße weniger beliebt als erhofft, doch die Oldenburger Tafel freute sich am nächsten Morgen umso mehr darüber. Eine Wiederholung ist nach dem Erfolg in diesem Jahr auf jeden Fall in Aussicht, wobei wir eine Kooperation mit weiteren Fachschaften und auch ein größer Angelegtes Sponsoring sowie den Benefizzweck für eine gemeinnützige Organisation anstreben wollen.

weitere Berichte