Die Theatergruppe Szentral hat sich intensiv und mit Hochdruck auf die Premiere der Welturaufführung von „Der Struwwelpeter“ Anfang November 2019 vorbereitet. Teil der Vorbereitungen war ein Theaterwochenende in dem kleinen Ort Driever südlich von Leer. Während des Wochenendes befand sich die Theatergruppe an ein und demselben Ort und auch die Möglichkeit sozialer Aktivitäten wie gemeinsame Spiele, gemütliche Klönabende und gemeinsame Mahlzeiten haben dem gesamten Projekt einen großen Schub verliehen.

In der Abgeschiedenheit des dort ansässigen Gulfhauses konnte unsere Theatergruppe jeden Tag viele Stunden intensiv proben, Rollenarbeit machen und auch die Gruppenatmosphäre durch persönliches Kennenlernen noch weiter verbessern. Gerade auch unsere erste Durchlaufprobe war sehr wichtig für die positive Entwicklung unseres Theaterstückes. Deshalb blickten wir mit großer Zuversicht auf unsere Premiere und danken dem AStA der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sehr für die freundliche Förderung, ohne die dieses erfolgreiche Wochenende nicht möglich gewesen wäre.