Für eine BAföG-Reform! Wir sind laut für mehr Bildungsgerechtigkeit!

50_jahre_bafoeg quadrat

Musstest du persönlich bereits negative Erfahrungen mit dem Thema Bafög machen oder kennst Berichte von Freund_innen? Oder hast du dich einfach mit dem bestehenden System auseinandergesetzt und festgestellt, dass dringender Reformbedarf besteht? Dann komm‘ vorbei und setze dich gemeinsam mit uns und unseren Bündnispartnern für ein gerechteres Bafög ein!

Was sind unsere Forderungen?

– Rückkehr zum Vollzuschuss
– Regelmäßige Anpassung der Fördersätze an die steigenden Bedarfe
– Alter- und Semesterzahlunabhängiges Bafög
– Fördermittel für Lernmaterialien und Kosten für digitale Lizenzen
– Förderung auch von Schüler_innen, um den Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung sicherzustellen
– Bafög unabhängig von Nationalität und Aufenthaltsstatus

Wie kannst du diese Forderungen über die Kundgebung hinaus unterstützen? Unterschreibe die Petition! https://bafoeg50.de/petition/

Außerdem wollen wir die Kundgebung nutzen, um uns für Tarifverträge für studentische Beschäftige und gegen Einsparungen an Hochschulen einzusetzen.

weitere Veranstaltungsreihen