Die erste praktische Arbeit im Campusgarten hat begonnen!

csm__dsc3565_52107232224_o_357d117e5c

Am vergangenen Freitag konnten wir die ersten Spatenstiche in unserem neuen Campusgarten setzen. Wir haben einen Graben um die 100m^2 große Fläche ausgehoben, in den am Mittwoch mit Unterstützung des Botanischen Gartens Kantsteine gesetzt werden. Danach werden wir dann beginnen Beete anzulegen, Sitzgelegenheiten zu schaffen und Hochbeete zu bauen.

Der Campusgarten ist ein Projekt des AStA, in dem wir mit interessierten Studierenden zusammen eine von der Uni zur Verfügung gestellte Fläche nach unsere Vorstellungen zu einem Campusgarten gestalten können.

Wenn du auch Lust am Gärtnern hast und Teil des Projekts sein möchtest, melde dich einfach unter Campusgarten@asta-oldenburg.de oder informier dich unter www.asta-oldenburg.de/campusgarten.

Für die Teilnahme brauchst du keinerlei Vorerfahrungen oder andere Voraussetzungen.

weitere