Warum der Semesterbeitrag vorerst nich sinkt

asta_uol_1662586423914234

Gestern wäre eigentlich die letzte StuPa-Sitzung der aktuellen Legislatur gewesen, mit einigen wichtigen Anträgen. So sollte unter anderem der Nachtragshaushalt beschlossen werden, mit der Senkung des Semesterbeitrages zum Wintersemester 2022/23. Leider bleibt das Semesterticket damit erstmal teurer. Und außerdem sollten Studierendenvertreter für die Systemakkreditierung gewählt werden, das ist der Prozess in dem eine gute Qualität der Studiengänge sichergestellt werden soll. Wie man sieht also äußerst wichtige Anträge. Nun war das Studierendenparlament aber leider nicht Beschlussfähig, da zu viele Abgeordnete fehlten. Damit ihr euch davon selbst ein Bild machen könnt, wie es dazu kam, führen wir hier einmal die Anwesenheit der Fraktionen im Parlament auf.

Unabhängige Studierende Oldenburg 0 von 18 gewählten Parlamentariern anwesend.
Ring Christlich Demokratischer Studenten 0 von 4 gewählten Parlamentariern anwesend.
Liberale Hochschulgruppe 1 von 1 gewählten Parlamentariern anwesend.
Campusgrün Oldenburg 15 von 19 gewählten Parlamentariern anwesend.
Liste Informatik 2 von 2 gewählten Parlamentariern anwesend.
Linke Liste 6 von 6 gewählten Parlamentariern anwesend.

weitere