Erstanlaufstelle Diskriminierung & Mobbing

erstanlaufstelle@asta-oldenburg.de

die nächsten Sprechstunden:

Wer wir sind

Was wir machen

Willkommen bei unserer Erstanlaufstelle für Antidiskriminierung!

Wir bieten vertrauliche Beratung und Unterstützung für Personen, die Diskriminierung erfahren haben oder Zeug*innen davon geworden sind. Unsere Erstanlaufstelle fungiert als Weiterleitung für jegliche Art von Diskriminierungs- und Mobbingfällen. Wir hören aufmerksam zu, bieten emotionalen Beistand und helfen dabei, geeignete Beratungsstellen zu identifizieren und den Kontakt herzustellen.

Der Fokus liegt hierbei auf Diskriminierungs- und Mobbingerfahrungen, wobei auch Menschen mit anderen Problemen beraten werden, für die es keinen speziellen Anlaufspunkt gibt.

 

Unser Ziel ist es, eine sichere und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jede Form von Diskriminierung angesprochen werden kann. Unabhängig von deinem Hintergrund, deiner Identität oder deiner Lebenssituation stehen wir an deiner Seite. Wir setzen uns aktiv für Bewusstseinsbildung und soziale Veränderungen ein.

Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Unterstützung benötigst oder Fragen hast. Gemeinsam finden wir einen Weg. Aktuell wird unsere Erstanlaufstelle von zwei Flinta* Personen geleitet. Gerne kannst du uns im Voraus deine Bedürfnisse bezüglich der Berater*innen, der Umgebung oder der Sprache mitteilen. Wir werden uns bemühen, diese zu erfüllen.