Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Liebe Nerds, ExpertInnen und SpezialistInnen!

Für eine neue Veranstaltungsreihe im KreativQuadrat Oldenburg e.V.
suchen wir Dich!
In „20 Minuten über (fast) alles“ sprichst du über dein Spezialthema.
Dein Hobby ist Achatschneckenhaltung oder Reenactment? Du sammelst seit der WM 1994 Paninibilder-Fehldrucke oder begeisterst dich für Amateuerfunk und Sicherheitslücken in smart-home-Geräten? Du warst auf Forschungsreise in der Arktis?
Exzellent! Jedes Interesse, jedes Thema und jede Geschichte sind willkommen! Ihr müsst keine Profis oder versierte RednerInnen sein.
Präsentiert einfach mit Leidenschaft einem Publikum in 20 Minuten euer Spezialgebiet.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich unter info@kreativquadrat-ol.de und beschreibe kurz dich und dein Thema. Wir melden uns dann mit weiteren Infos zur Veranstaltung.

Die erste Veranstaltung ist für Freitag, den 16. August 2019, ab 19:30 Uhr geplant.
... MehrWeniger

5 Monate vergangen

+++polyTIK: Debatte-Kritik-Diskurs-Reflexion+++

Diskussionsforum für junge Menschen in den Polygenos Kulturräumen eG, Am Stadtmuseum 15, Oldenburg
Beginn: 18:30

Atemlos durch den Tag, angesichts der Nachrichten aus aller Welt! Gefühlte Ohnmacht, Resignation und Bodenlosigkeit drohen die Oberhand zu gewinnen. Wie soll ich dabei nicht auf der Strecke bleiben? Du suchst nach einem Ort der Kommunikation, an dem Du mit anderen über die komplexen Zusammenhänge der heutigen Welt diskutieren kannst.

Mit polyTIK wollen wir uns Raum und Zeit nehmen, den notwendigen Austausch mit anderen Menschen ermöglichen und uns daraus abgeleiteten Herausforderungen stellen. Woran denken wir da?

- sachkundig werden, humorvoll bleiben, solidarisierend der Vereinzelung entgehen
- nicht sprachlos, sondern spontan eingreifen, angesichts ausgrenzender oder auch nur banalisierender Kommentare
- im Alltag lebendige Demokratie mitgestalten

Jugendliche und Studierende praktizieren Dialog und Austausch. Dabei wählen sie selbst, um welche Erfahrungen und Ansichten z. B. zu tagespolitischen Themen oder zu epochalen Geschehnissen es gehen soll.
... MehrWeniger

8 Monate vergangen

Mehr Laden