Wir als Referat für Infrastruktur und Verwaltung befassen uns mit der Verbesserung der Bedingungen für Studierende, mit besonderem Fokus auf die universitäre Infrastruktur. Dazu zählt auch die Schaffung der nötigen technischen Rahmenbedingungen und die Optimierung der digitalen Infrastruktur. Dabei sind wir um eine enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen der Universität bemüht. Zentrale Themen, die uns aktuell besonders beschäftigen sind die Problematik der unzureichenden Lernmöglichkeiten an der Universität, die allgemeine Raumproblematik sowie die Schaffung weiterer Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Darüber hinaus bearbeitet das Referat verschiedene Aspekte der Verwaltung. Dazu zählen der AstA-Verleih, der AStA-Shop, sowie der Funktionsumfang der Campus Card.

Wenn ihr Fragen oder ein Anliegen zu den genannten Themenfeldern habt, dann meldet euch gerne bei uns. Unsere Kontaktdaten findet ihr in der Spalte rechts. Natürlich nehmen wir auch gerne Anregungen und Vorschläge eurerseits auf, die die Verbesserung der allgemeinen Studiensituation betreffen. Unter der Mail Adresse Infrastruktur@asta-oldenburg.de könnt ihr uns als Referat ebenfalls erreichen.