Auch dieses Jahr bekommen wir an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg wieder #Erstis. Die meisten von ihnen suchen jetzt Wohnraum in Oldenburg. Leider ist die Wohnungssituation in Oldenburg immer noch problematisch, es gibt viel zu wenig sozialen Wohnraum der für Studierende bezahlbar ist.

Damit trotzdem alle schon zur O-Woche einen Schlafplatz haben, um nicht auf diese wichtige Kennenlernphase verzichten zu müssen, gibt es eine #SofaAktion – Ich suche/biete Schlafplatz für Erstis in Oldenburg“ Gruppe auf Facebook Studierende der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg können dort Sofa-Plätze, freie WG-Zimmer etc. kostenlos für Übernachtungen anbieten, damit alle und jeder die Möglichkeit hat in der O-Woche dabei zu sein! 

Regeln: In der Gruppe können STUDIERENDE Erstis Sofa Plätze oder freie Zimmer kostenlos anbieten, bzw. Erstis können Plätze suchen. Hierbei wäre es gut, wenn ihr dazu schreibt, wenn es Besonderheiten gibt. Gebt bitte an, wenn eurer Schlafplatz sich nur an Frauen* richtet, wenn er FLIT* freundlich bzw queer freundlich ist, ob man rauchen kann, ob ihr nur vegan oder vegetarisch kocht.

Kontaktwohnen@asta-oldenburg.de