Wir sind das AStA-Sprecher_innen-Team und setzen uns aus drei AStA Sprecher_innen und einem Finanzer zusammen. Als AStA Sprecher_innen setzen wir uns für euch Studierende und eure Belange ein.

Wenn ihr Fragen habt und nicht wisst an wen ihr euch wenden sollt, helfen wir euch.

Zu unseren Aufgaben gehört die Vertretung der Studierenden der Universität nach außen und das Vertreten studentischer Belange gegenüber dem Präsidium. Innerhalb unseres AStA Sprecher_innen-Teams sind die Aufgaben verteilt: Kontakt zu den autonomen Referaten, Unterstützung bei der Sozialberatung, Kontakt zu dem unabhängigen Fachschaftenreferat, Inter- und Transberatung und die Vertretung studentischer Belange im Senat.

Uns ist der Kontakt zu den autonomen Referaten sehr wichtig, so dass wir euch bei Problemen jeder Zeit mit den zuständigen Leuten in Verbindung setzen können und eure Anliegen weiter tragen. Im AStA sind insgesamt vier autonome Referate vertreten: das Schwulenreferat, das Feministische Referat, die Hochschulgruppe ausländischer Studierender und das Referat für Behinderte und chronisch Kranke.

Uns liegt viel daran eure Interessen zu vertreten und der Unzufriedenheiten in der Universität entgegenzuwirken. Ob Beschwerden, Wünsche oder Probleme, wir haben immer ein offenes Ohr für euch.