Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AIDS-Hilfe Oldenburg: Sex ohne Angst. Was du über HIV wissen solltest

21. September 2021 | 19:00 21:00

Mal nicht aufgepasst und jetzt ist sie da, die Angst. Aber wie ist das eigentlich mit dem Risiko? Sind Heteros überhaupt gefährdet? Dürfen Schwule immer nur mit Kondom? Sind Lesben immun?Was hat HIV/AIDS denn nun überhaupt mit meiner sexuellen Orientierung zu tun? So viele Fragen und die größte: Was passiert, wenn der Test dann doch positiv sein sollte?

In diesem Online-Vortrag erzählt Euch Tuca (er/ihm) von der Aidshilfe Oldenburg die wichtigsten Fakten rund um HIV und nimmt Euch mit auf einen historischen Ausflug rund um die Themen queeres Leben, 40 Jahre HIV/AIDS und was das eigentlich miteinander zu tun hat, oder eben auch nicht.