Berichte

Abschlussbericht: Hochschulmeisterschaften im Fußball im Bochum am 18.06.2023

page1image26485904

Am Sonntag, dem 18. Juni 2023 fand in Bochum die Zwischenrunde der Gruppe 2 der deutschen Hochschulmeisterschaften der Männer im Fußball statt. In dieser spannenden Phase trafen die Fußballer der Universität Oldenburg auf zwei weitere Teams, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Das Wetter an diesem Tag war ideal für ein Fußballturnier, mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Der Austragungsort, ein Kunstrasen Sportplatz an der Glücksburger Straße, bot gute Bedingungen für unser Team. Und nicht nur der Straßenname war Programm.

In der ersten Runde trafen die Oldenburger auf das Team der Bochumer Universität. Von Anfang an entwickelten sich intensive Zweikämpfe, doch die Oldenburger konnten mit einem präzisen und schnellen Passspiel überzeugen. So siegten die Oldenburger am Ende mit 1:0. Diesen Schwung nahm die Mannschaft mit in das zweite Spiel gegen die Universität Karlsruhe. Auch hier glänzte das Team mit einer soliden Leistung, auch fielen mehr Tore. Doch die Duelle waren deutlich hitziger als im ersten Spiel. Leider mussten sich unsere Jungs am Ende mit 4:6 geschlagen geben. Die Teamleistung und der Teamgeist, an keiner Stelle aufzugeben und sich stetig gegenseitig zu motivieren, machte uns neben dem Platz aber zum Sieger der Herzen.

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnten sich die Fußballer mit ihrem Zusammenspiel und den vielen individuellen technischen Fähigkeiten ins Halbfinale spielen. Das Bochumer Team

schied in dieser Zwischenrunde aufgrund zweier Niederlagen aus. Es war ein gelungenes Wochenende. Nun sind wir motiviert auch ins Finale einzuziehen und den Siegerpokal an unsere Universität in Oldenburg zu bringen.

weitere Berichte